Nuss Nougat Pancakes

Ab sofort alle Rezepte und noch viele mehr in meiner iOS App erhältlich. Hier der direkte Dowloadlink zur App Sommergspritzte Rezepte 

pancakes6 (1 of 1)

Diese Zutaten braucht man für ca. 2 Portionen:

  • 90g Mehl (ich habe Dinkel Vollkorn verwendet)
  • 35g geriebene Haselnüsse
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Natron
  • 1 TL Kakaopulver
  • 2 EL Nougatcreme oder Haselnussmus
  • 2 Eier
  • ca. 125 ml (Haselnuss) Milch
  • Etwas Kokosöl für die Pfanne

Zubereitung:

  1. Das Mehl mit den geriebenen Nüssen, dem Backpulver, dem Natron und dem Kakaopulver vermengen.
  2. Die Eier in Eigelb und Eiweiß trennen.
  3. Das Eiweiß zu Schnee schlagen.
  4. Das Eigelb mit dem Nougat/ Haselnussmus und der Milch gut verrühren.
  5. Die Trockenen Zutaten dazu rühren.
  6. Zum Schluss den Schnee vorsichtig unterheben.
  7. Nun etwas Kokosöl in einer Pfanne auf mittlerer Stufe (ja nicht zu heiß- ich verwende 4 von 9) erhitzen.
  8. Etwa 2 EL von dem Teig in die Pfanne geben und die Pancakes von beiden Seiten kurz anbraten. Nach kurzer Zeit kann man optional noch etwas Teig in die Mitte des Pancakes geben- so werden sie dicker.
  9. Mit den Lieblingstoppings garnieren und (Achtung, ganz wichtig!) genießen!

pancakes1 (1 of 1)

pancakes4 (1 of 1)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s